Hi ihrs!
Wie ihr wisst, bin ich neu und hab deshalb nen Haufen Fragen.
Letzte Woche hab ich zusammen mit Heico in den Elekro (Reely Ranger) meiner Freundin ein Brushless Set von Carson eingebaut.
Carson Brushless Set Dragster 8T Motor + Regler
Nach 2 Runden am heutigen Tag in Feucht sind mir die Elkos des Reglers geplatzt. Unter der Karo war es schon gscheid warm, wobei ich da noch kein Mass hab, was normal ist oder was zu heiss schon ist.
Meine Vermutung liegt darin, dass der Regler schon von vornherein ne Macke hatte. Denn die Dragbrake konnte ich nicht einstellen. Egal welche Stufe der Dragbrake ich eingestellt hatte, er lief immer "frei" wenn ich am Sender in neutraler Stellung stand.
Wenn es dem Regler zu warm wird, sollte dieser doch abschalten, richtig?
Dass zu viel Strom gezogen wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich ja nur NiMH Akkus von Conrad hab (laut Datenblatt max. 30A - der Regler kann 100A und der Motor 60A)
Was es evtl. noch sein könnte wäre die "zu hohe" Übersetzung. Wobei ich damit auch (noch) nicht auskenne. Wenn ich richtig gezählt hab, hat das Ritzel 24Zähne. Könnte das doch zuviel gewesen sein?
Wie spielen die Räder bei dieser Übersetzungsgeschichte mit? Weil die sind auch nicht mehr die Originalen, sondern "etwas" größer.
Ich werde auf alle Fälle mit dem Händler reden, wegen Umtausch. Aber um schon mal vor zu beugen, dachte ich, dass ich auch nen kleiners Ritzel nehmen sollte.
Oder was meint ihr?
Grüße
ich